#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Deutlich erhöhte TRAK" - Was bedeutet d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Deutlich erhöhte TRAK" - Was bedeutet d

Heute habe ich per Fax eine Beurteilung / Diagnose meiner Schilddrüsenuntersuchung erhalten. Habe das Problem mit den sehr glasigen Augen und roten Augenlidern.

Was bedeutet das :

"Deutlich erhöhte TRAK, so dass doch eine basedow-spez. Immunthyreopathie vorliegt, die Augensymptomatik im Sinne einer euthyreoten endokrinen Orbitopathie bedingt sein kann. Es sollte eine niedrig dosierte thyreostatische Bahandlung mit zunächst nur 2.5 mg Carbimazol täglich erfolgen. Kontrolle bereits in 3 Wochen."

Wer kann mir das kurz erklären. Habe mein Arzttermin erst nächste Woche und es interessiert mich sehr !!!

Auf diesem Wege vielen Dank an Bimbes / Blackhill / Leslie für Eure Unterstützung.

• RE: "Deutlich erhöhte TRAK" - Was bedeut

Hallo Lothar,
    hier der Link , wo Du so ziemlich alle Antworten zum Thema MB erhälst.
    www.schilddruesenforum.de/
    unter weitere Foren findest Du das
    Morbus Basedow Forum.
    Viele Grüße
    Sonny

Kommentar

• RE: "Deutlich erhöhte TRAK" - Was bedeut

Hallo Lothar,
      TRAK sind spezifische Schlilddrüsen-Werte, die speziell auf "Morbus Basedow" hinweisen. Typischer Weise geht diese Erkrankung vor allem mit Augenveränderungen einher, die in der Regel gut behandelt werden können. Zunächst wird versucht, die Schilddrüsen-Situation zu normalisieren.
      MIt freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X