#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

makuladegeneration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makuladegeneration

Hallo,
    ich habe folgende Frage
    an meinem linken Auge wurde eine Makkuladegeneration festgestellt und der Arzt sagte man könne da nichts mehr machen.
    Ich sehe auf dem Auge immer schlechter und habe Angst das es auch auf dem rechten Auge kommen kann? Außerdem bin ich sehr stark kurzsichtig minus 16 dioptrien.muß ich damit rechnen das es auch mein rechtes Auge bekommt?
    Vielen Dank

• RE: makuladegeneration

Leider kann sich eine Makuladegeneration auch auf dem anderen Auge entwickeln. Aber lassen Sie sich davon nicht fertig machen. Die Möglichkeit besteht, das heisst aber nicht, dass sie sich auch am anderen Auge entwickeln muss. lg

Kommentar

Info unter

http://www.augen.de/German/Patienten...-frameset.html

Kommentar

Hallo,
        es ist tatsächlich nicht auszuschließen, dass ähnliche Veränderungen auch auf dem anderen Auge auftauchen. Allerdings muss das nicht so sein. Ein kleiner Trost: Die Erkrankung führt nicht zur wirklichen Erblindung, obwohl die Lesefähigkeit leiden kann. Wichtig ist auch eine regelmäßige Kontrolle, da sich die Befunde so ändern können, dass doch eine Behandlung (z.B. mit dem Laser) sinnvoll erscheint.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
          meinen Sie Kontrolle des noch nicht betroffenem Auge oder das linke betroffene?Ich war nämlich schon vor ca. 1Jahr beim Augenarzt als es auf dem linken Auge anfing mit Konturen nicht mehr gerade sehen können,aber auch damals hat man gesagt da müße ich mit Leben, obwohl sich das sehr verschlechtert hat seit dem.Oder soll ich den Augenarzt wechseln?
          Nochmals vielen Dank

Liekfeld. schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,
          es ist tatsächlich nicht auszuschließen, dass ähnliche Veränderungen auch auf dem anderen Auge auftauchen. Allerdings muss das nicht so sein. Ein kleiner Trost: Die Erkrankung führt nicht zur wirklichen Erblindung, obwohl die Lesefähigkeit leiden kann. Wichtig ist auch eine regelmäßige Kontrolle, da sich die Befunde so ändern können, dass doch eine Behandlung (z.B. mit dem Laser) sinnvoll erscheint.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
          X