#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit einem Auge sehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit einem Auge sehen

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie es ist, mit nur einem sehenden Auge aufzuwachsen? Mein Sohn (5 Monate) wird wahrscheinlich nur auf seinem rechten Auge sehen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Janu

• RE: mit einem Auge sehen

Hallo Janu,

es ist überhaupt kein Problem mit nur einem sehenden Augen zurecht zu kommen. Ich selbst sehe auch nur auf einem Auge. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen nur auf einem Auge etwas sehen. Was hat dein Sohn eigentlich für eine Krankheit?

MfG
    Angi

Kommentar

Wenn ein Kind schon im Babyalter "nur" mit einem Auge aufwächst, ist kein Problem im Alltag zu erwarten. Denn das Kind lernt auch ohne beidäugiges Sehen, Entfernungen richtig einzuschätzen, was im Erwachsenenalter nichtmehr oder nur sehr schwierig geht. Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Sohn hatte den grauen Star, aber außerdem noch eine starke Fehlbildung. Beides wurde zwar durch eine OP entfernt, aber die Therapie mit dem Abkleben des gesunden Auges hat garnicht gebracht. Wir wollen uns noch eine 2. Meinung einholen, aber wahrscheinlich wird´s doch so sein, dass er mit einem Auge nur sehen kann, auf dem kranken vielleicht noch Tag / Nacht unterscheiden kann.

Lg Janu

Kommentar

Hallo Janu,

ich bin schon über 40 Jahre alt und bin auch "einäugig" aufgewachsen. Es gibt zwar einige Dinge wo ich etwas "benachteiligt" bin (Führerschein nur fürs Auto, also keinen LKW und auch keinen P-Schein) aber wenn man mit diesen Sehfehler aufwächst ist dies kein Problem.
          Gruß Jürgen

janu schrieb:
          -------------------------------
          Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie es ist, mit nur einem sehenden Auge aufzuwachsen? Mein Sohn (5 Monate) wird wahrscheinlich nur auf seinem rechten Auge sehen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Janu

Kommentar

Lädt...
          X