Einfach ein Knick in der Optik. Wenn ich z.B. auf ein senkrecht stehendes gerades Objekt wie einen Fahnenmast sehe, hat dieser an zwei Stellen einen Knick. Oder wenn ich ein größeres rundes Objekt wie den Vollmond betrachte, sehe ich zwei gegeneinander verschobene Hälften.
Zur Vorgeschichte. Ich bin schon seit zwanzig Jahren kurzsichtig, was sich mit 1,25 und 1 Dioptrien aber in Grenzen hält, beide Augen etwa gleich kurzsichtig. Seit einigen Monaten besteht dazu eine Altersweitsichtigkeit mit 1 Dioptrien.
Wegen der " Knick-Problematik " war ich beim Augenarzt.
Der stellte auf dem linken Auge noch eine leicht Hornhautkrümmung fest, die auch der Optiker feststellte und die sich durch Gläser leider nicht beheben lässt. Die Hornhautkrümmung kann lt. augenazt auch nicht für das versetzte Sehen verantwortlich sein.
Mein Augeninnendruck ist normal.
Vor einem Jahr hatte ich mehrfach hintereinander eine sogenannte Augenmigräne, die sich durch starke Kopfschmerzen, Übelkeit und starke Sehstörungen ( nur noch hell und dunkel sehen ) auch auf dem linken Auge bemerkbar machte. Nach etwa 10-12 stunden waren diese Anfälle immer vorüber und alles wieder im Normalbereich.
Hat irgendjemand eine Idee, woher mein optischer Knick links kommen kann, und wie man das behandeln kann. Ich bin dadurch schon sehr eingeschränkt und sehe links furchtbar schlecht.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar