#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunreinigungen auf Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunreinigungen auf Kontaktlinsen

    Hallo,
    auf meinen zwei Jahre alten stabilen Kontaktlinsen befinden sich immer wieder Ablagerungen, die ich mit der üblichen Reinigung und Proteintabletten nicht entfernen konnte. Dies gelang nur meinem Optiker. Auf meinen Kontaktlinsen seien nach Aussagen meiner Augenärztin und meines Optikers nur kleine Kratzer. Wodurch können die Ablagerungen verursacht sein und wie kann ich sie entfernen? Bisher konnte mir das niemand sagen.
    Vielen Dank für die Hilfe.


  • RE: Verunreinigungen auf Kontaktlinsen


    Ich trage seit 1975 CL.
    Meine CAB-Linsen wechsele ich alle 4 Jahre. Als Reiniger nehme ich Premus. Die Ablagerungen stammen aus dem Stoffwechsel des Auges. Jeden Tag 15 sec reiben sollte gegen diese Proteine helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X