#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unruhige Konturen / verstecktes Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unruhige Konturen / verstecktes Schielen

    Hallo,

    ich bin Weitsichtig mit + 1,25 und Astigmatismus.
    Habe aber trotz Brille (mehrere mit verschiedenen Werten) Sehprobleme. Insbesondere fällt mir das Lesen schwer, die Buchstaben tanzen bzw. die Konturen sind unruhig. Hinzukommt, dass ich immer wieder ein "angespanntes" Auge habe, wobei die Verspannung wie ein taubes Gefühl nach einer Zahnarztnarkose über den Backen zur Lippe hinstrahlt.
    Der Optiker stellte nun fest, dass ich ein verstecktes Schielen habe. Nun trage ich diese Brille mit Prisma 1,5 cm/m B.i. und mir ist schlecht. Ich habe einseitiges Kopfweh, welches ständig die Seiten wechselt und in der Stirn, Übelkeit und ein Gefühl wie auf dem Schiff. Meine taube Backe wechselt nun auch ständig von rechts nach links.
    Wer kann mir einen Rat geben?

    Dankeschön


  • RE: unruhige Konturen / verstecktes Schielen


    ich würde mal eine spezielle Untersuchung machen lassen, die Skiaskopie in Cycloplegie heisst. Da wird festgestellt, wieviel dioptrien das Auge wirklich hat. Denn besonders bei der Weitsichtigkeit kann ein oft recht grosser Teil selbst im Auge durch einen Muskel ausgeglichen werden. Wenn dieser Muskel bei dieser Untersuchung durch Tropfen entspannt wird, sieht man, wieviel dioptrien wirklich dahinterstecken. Und das kann weit mehr sein, als Sie derzeit in Ihrer Brille ausgeglichen haben. Und wenn dieser Muskel den Rest immer ausgleichen muss, ist das vor allem beim Lesen anstrengend und macht ein unscharfes Bild. Aber wenn das Ganze wirklich am Schielen liegt, was ich nicht glaube, denn Ihr Prismenwert in der Brille ist nun sehr gering, würden vielleicht auch orthoptische Übungen helfen um das alles zu verbessern. Wenn Sie die Prismen nicht vertragen, lassen Sie sie bitte. alles gute, lg

    Kommentar

    Lädt...
    X