#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

astigmatismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• astigmatismus

Schönen guten Tag!
    Ich bin 25 und habe seit ca. 1 Jahr den Befund eines Astigmatismusses im linken Auge. Anfangs wurde AX 140 Grad und -75 Dioptrie diagnostiziert. Mit der verordneten Brille kam ich nicht zurecht, bekam Kontaktlinsen. Mit denen kam ich auch nicht klar, mein Augenarzt empfand mich sichtlich als lästig. Vor 4 Wochen stellte er nach nochmaligen Tests fest, ich habe Astigmatismus von nun mehr 90 Grad und -1,00 Dioptrie.
    Kann ich mich darauf verlassen, oder soll ich einen weiteren Arzt konsultieren? Er sagte, in meinem Alter sei so eine schnelle Änderung durchaus normal.Ich fühle mich immer noch unsicher... Kann ein vorübergehender psychisch labiler Zustand negative Auswirkungen auf das Sehvermögen haben?
    Über eine Antwort wäre ich mehr als dankbar!
    Lg, gingfish

• RE: astigmatismus

0.75 Astigmatismus ist noch kein weltbewegender Wert. Die meisten Menschen haben einen Astigmatismus zwischen 0.25 und 0.5. Es wirkt sich nur meist nicht auf die Sehschärfe aus und sie merken es dadurch nicht. Das heisst, dass sie nur etwas über dem Durchschnitt sind. Wenn Sie diese Korrektur in einer Brille nicht vertragen ist das durchaus möglich/normal. In diesem Fall sollte man nur einen teil des Astigmatismus auskorrigieren, bzw wenn die Sehschärfe ohne Korrektur sowieso bei 100 Prozent liegt, braucht man meist gar keine Brille. Wenn Sie sich bei Ihrem Arzt nicht wohl fühlen, spricht ja nichts dagegen, ihn zu wechseln, oder?! lg
    ps: zu Ihrer Frage, ob sich das so schnell ändern kann: wenn Sie angenommen morgen wieder zum arzt gehen, kann wieder 0.75 herauskommen. Das kommt auf Ihre Tagesverfassung/Müdigkeit/Stress an und auf die Sehbedingungen beim Augenarzt. Bei Unterschieden von 0.25 bzw evtl auch 0.5 cyl würd ich mir nicht allzuviel Sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
    X