#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskel im Auge

    Hallo

    Ich war heute beim Augenarzt und der hat meine werte gemessen die sollen sich verbessert haben. Nur bei einer anderen messung wo mann rein schaut und das ding irgent welche messungen macht dort hat was nicht gestimmt habe das nicht so genau verstanden aber ich meine er sagt ich habe ein Muskel im Auge der sich verkrampft wenn das einer jetzt versteht wollte ich nur wissen was im schlimmsten fall auf mich zu kommt?.
    M.f.G
    epcort


  • RE: Muskel im Auge


    Also ich halte das für eine blumige Ausdrucksweise: hab in ein gerät hineingeschaut, da wurde was gemessen, irgendwie; tun das nicht alle geräte in irgendeiner form?!
    naja. das klingt aber eher nach einer automatischen dioptrienmessung. mit dem muskel im Auge kann je´ner muskel gemeint sein, der in der Nähe scharf stellt. der muss beispielsweise bei patienten mit einer weitsichtigkeit auch in der Ferne angespannt sein, um scharf sehen zu können. das strengt eventuell auf dauer an und kann zu ztw unscharfsehen bzw augenbrennen bzw kopfschmerz führen. aber wenn sie diesbezüglich keine probleme haben und auch gut sehen, soll mein posting für sie nicht besorgniserregend / panikauslösend wirken, lg

    Kommentar


    • RE: Muskel im Auge


      Hallo
      Sorry wegen der komischen Beschreibung aber ja genau das war gemeint . Was kann da auf mich zukommen hoffe doch nichts schlimmes oder??? Die Beschwerden habe ich deswegen war ich ja beim Arzt nur er hat mir nichts genaues erklärt ich soll ja nochmal wieder kommen.

      Gruß
      Epcort

      Kommentar


      • RE: Muskel im Auge


        Keine Sorge! Die Menschen, die nicht kurzsichtig sind, sind meist weitsichtig, das heisst, dass ein Großteil der Menschen weitsichtig ist - einer mehr einer weniger - und die meisten diesen muskel beanspruchen müssen, was aber die meisten ja sowieso nicht bemerken. Das heisst solange Sie keine Probleme wie Kopfschmerz und Unscharfsehen haben, können Sie Ihre Erkenntnisse und das bedeckte Verhalten Ihres Augenarztes vergessen. mit freundlichen grüssen

        Kommentar


        Lädt...
        X