#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelsichtigkeit

    Wer kann mir etwas zur Behandlung von Doppelsichtigkeit nach Morbus Basedow sagen. Schilddruese wurde bereits total entfernt - keinerlei Auswirkungen! Trage seit etwa einem Jahr eine Brille mit Prismenfolie. Trotzdem tritt immer wieder zwischendurch dieses "wegfallen" des Auges - und dadurch diese Doppelsichtigkeit - auf.


  • RE: Doppelsichtigkeit


    Nachdem Sie schon mit Prismen versorgt sind, ist Ihre Behandlung der Doppelbilder eigentlich schon vollbracht. jedoch ein spontaner Gedanke dazu: Versuchen Sie es mal mit orthoptischen Übungen, Ihre sogenannte Fusionsbreite zu erweitern, was heisst, dass Ihre Augen eine grössere Schielabweichung kompensieren können - was bedeutet; keine Doppelbilder. Beim Mb Basedow liegt das Problem leider daran, dass der Schielwinkel sehr variabel ist und auch daher das Auftreten der Doppelbilder. An Ihrer Stelle würde ichs aber mal mit diesen Übungen versuchen. Zum Beispiel eine Schieloperation würde ich Ihnen NICHT raten, da wie gesagt das Schielen aus internistischen Gründen sehr veränderlich ist - nicht konstant - und sich nach der Operation der Winkel wieder ändern kann. Hoffe geholfen zu haben. lg

    Kommentar


    • RE: Doppelsichtigkeit


      Das hoert sich sehr schluessig an und leuchtet mir auch ein. Worin bestehen jedoch diese orthoptischen Uebungen?

      Kommentar


      • RE: Doppelsichtigkeit


        orthoptische Übungen sollen die sogenannte fusionsbreite vergrössern. das heisst, dass du dann eine grössere Schielabweichung durch deine Augen kompensieren kannst und nicht gleich doppelt siehst.

        Kommentar


        Lädt...
        X