vor einigen wochen hat mein augenarzt bei mir (kurzichtig, seit 8 jahren weiche kontaktlinsen) eine virusinfektion festgestellt. nach dem diese abgeklungen ist, leide ich noch immer unter stark schmerzenden, zu trockenen augen, weswegen ich jetzt auch meine kontaktlinsen nur noch ca. 6 std. am tag trage. mit kuenstlichen traenen kann ich das an sich ganz gut aushalten, doch seit etwa zwei tagen habe ich etwas beunruhigendes festgestellt: ich habe manchmal das gefuehl, in meinem linken auge etwas herumschweben zu sehen, so, als haette ich eine flusse vor der netzhaut. diese erscheinung tritt immer an der selben stellt links oben auf und "schwebt" dann langsam nach rechts unten. ausserdem nehme ich mit diesem auge lichtquellen, auch fenster, etwas verschwommen wahr. das passiert aber nur, wenn ich kontaktlinsen trage, mit brille ist mir das noch nicht aufgefallen.
nachdem ich schon mal gepostet hatte, ohne eine antwort zu bekommen, bitte ich jetzt doch dringend darum, mir zu antworten. koennen diese merkwuerdigen erscheinungen vorboten einer netzhautabloesung sein? das kam auch in meiner familie schon zwei mal vor, allerdings nach star-operationen.
danke schon mal im voraus,
june
Kommentar