#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsen trotz Viruserkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linsen trotz Viruserkrankung

Sehr geehrte Frau Doktor,
    ich hatte vor einem Jahr eine Keratoconjunctivitis epidemica und davon sind, laut Augenarzt, Nummuli auf der Hornhaut zurückgeblieben. Da ich sehr kurzsichtig bin (-8) möchte ich Kontaktlinsen tragen, ist dies trotzdem möglich oder verhindern die Nummuli dies? ICh danke Ihnen sehr herzlich!

• RE: Linsen trotz Viruserkrankung

Ich nehme an, mit diesen "Nummuli" meinen Sie Narben, die auf der Hornhaut zurückgeblieben sind. Meiner Meinung nach spricht nichts gegen das Tragen von KL.lg

Kommentar

besten dank für ihre antwort!ja genau, mein AA hat diese Narben Nummuli genannt (kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe...). könnte es denn nicht zu problemen kommen, da die Kontaktlinsen ja quasi auf der vernarbten Hornhaut schwimmen?

Kommentar

Ich weiss ja natürlich nicht, wie stark die Vernarbung ist, aber wenn die Hornhautoberfläche an sich relativ schön glatt ist, haben die Linsen kein Problem, schön auf dem Auge zu schwimmen.

Kommentar

Lädt...
        X