gestern ist mir etwas Merkwuerdiges widerfahren, das mir Sorgen macht:
Als ich gerade beim Meldeamt war, um mir meinen neuen Pass abzuholen, hat sich ploetzlich mein Gesichtsfeld veraendert...es ist kleiner geworden und die aeusseren Raender schwarz. Ich dachte mir, 'Hilfe, was ist denn jetzt los', hab gerade noch so meine Jacke schnappen koennen und bin Richtung Ausgang gelaufen. Die Schwaerze ist immer intensiver geworden und ich habe gerade noch so die Umrisse der Tuer erkennen koennen - als ich draussen war, ist alles schwarz geworden. Fuer wie lange - mir kam es vor wie eine Ewigkeit, aber es waren in etwa 3,4 Minuten. Ich habe die Augen zugemacht und gehofft, dass alles wieder normal wird, wenn ich sie wieder oeffne - aber es war immernoch alles schwarz.
Erst nach ner Weile habe ich 2 Schatten bemerkt, die an mir vorbeigelaufen sind und allmaehlich hat sich die Schwaerze aufgeloest, zuerst das Zentrum, dann die auesseren Raender des Gesichtsfeldes.
Was war das???????????
Man spricht ja von 'bewusstlos werden', aber ich war ja bei vollem Bewusstsein und habe ganz genau gemerkt, was mit mir los war...
Ich bin 22, hatte noch nie Probleme solcher Art. Koennte etwa mein niedriger Blutdruck schuld sein? Wenn mein Arzt den misst, fragt er immer, ob ich Schwierigkeiten beim Aufstehen haben ode rmnachmal Sternchen sehe - nein!
Wo muss ich anfangen, nach den Ursachen zu suchen - ist das ein Fall fuer den Augenarzt oder hat das was mit dem Kreislauf zu tun?
Besten Dank,
Paula
Kommentar