#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmigräne???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmigräne???

    Hallo!
    Ich (19Jahre) muss seit 1991 eine Brille tragen (seit 5Monaten trage ich Kontactlinsen) und es hat so vor 4-5 Jahren mit diesen regelmäßigen weißen, schwamigen Flecken auf den Augen angefangen. Wenn ich mir einen Text anschaue dann sehe ich da wo diese Flecken sind nur was weißes, schwamiges, es tut aber im Auge nicht weh. Dazu kam dann immer noch Übelkeit und Migräne. Meine damalige Hausärztin hat mir gesagt, dass ich mit diesen Migräne-Anfällen leben muss. Seit 1,5 Jahren ist es fast ganz verschwunden. 2-3 mal im Monat hab ich nur noch diese Flecken, Übelkeit und Migräne kommen nicht mehr vor.

    Ich hatte früher fast jedes Wochenende Migräne mit Übelkeit. Und seit letztes Jahr waren diese "Anfälle" von heut auf morgen verschwunden.

    Könnten diese Flecken vielleicht von der "Augenmigräne" stammen??? Ich hab mal im Krankenhaus ein Poster gesehen, da waren unterschiedliche Augenkrankheiten drauf, unteranderem auch "Augenmigräne".

    Was verursacht das und was kann man dagegen tun???

    Tschau sagt nic


  • RE: Augenmigräne???


    Hallo Nic,
    es ist durchaus möglich, dass es sich bei Ihren Beschwerden um eine "Augenmigräne" handelt. In schweren Fällen kann man sie u.U. medikamentös behandeln. Allerdings scheint es in Ihrem Fall eher nicht sinnvoll, da die Beschwerden ja deutlich rückläufig und seltener geworden sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X