#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontaktlinsen

Hallo!
    Ich bin von klein auf Brillenträger ( bin kurzsichtig) und schiele. Jetzt hat mich meine Orthoptistin angesprochen, was ich denn von Kontaktlinsen halte, weil sie denkt, dadurch könnte man das schielen auch wieder verringern, weil ich mich mehr anstrengen muss um einen punkt zu fixiern.
    Hat jmd damit erfahrungen ob das wirklich was verbessern kann?

Wolke

• RE: Kontaktlinsen

vor allem harte Linsen sollen beim Schielen helfen. Ausprobieren schadet nicht. Ich kenne jemand, der harte Linsen trägt, wei er schielt.

Kommentar

und wie werden solche harten Linsen vertragen? Hab recht empfindliche, trockene Augen

Kommentar

Hallo kleine Wolke,

für trockene Augen gibt es extra für Kontaktlinsenträger Augentropfen.
        In der Regel werden harte Kontaktlinsen sehr gut vertragen, ich würde sie mir allerdings vom Augenarzt und nicht vom Optiker anpassen lassen.
        Es gibt sehr unterschiedliche harte Kontaktlinsen die auch in den Preisen sehr unterschiedlich sind, dein AA wird dich da sicher gerne beraten. Du kannst die harten Linsen dann ca. 4 Wochen probetragen und wenn du sie nicht verträgst oder nicht damit zurecht kommst zurückgeben ohne dass du etwas dafür bezahlen mußt.

Alles Gute
        Jasmin

Kommentar

Lädt...
        X