#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen bei schlechtem Licht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen bei schlechtem Licht?

    Guten Morgen,
    mein Freund klagt seit kurzem darüber, dass ihm die Augen beim Lesen wehtun, wenn es nicht hell genug ist. Nun ist es aber eigentlich durchaus normal hell, so dass ich zum Beispiel gar keine Probleme habe. Was könnte dafür die Ursache sein? Er ist übrigens leicht kurzsichtig, hat aber beim Scharfsehen in der Ferne gar keine Probleme.
    Würde mich über eine kurzfristige Antwort freuen!
    Grüße
    Ninni


  • RE: Augenschmerzen bei schlechtem Licht?


    Hallo!
    wenn dein Freund in der Ferne scharf sehen kann, ist er NICHT kurzsichtig.
    Eher glaube ich, daß er weitsichtig ist, dann kann man weit gut sehen, aber es kann auf Grund von Anstrengung zu Beschwerden in der Nähe führen.
    Am besten mal zum Augenarzt oder Optiker und abschecken lassen, ob er nicht zum Lesen eine Brille braucht. Es kann, wenn er noch nicht jenseits der vierzig ist, auch sein, das ihn eine Brille das sehen in der Ferne erleichtert.

    Auf www.optometrie-online.de gibt es ein Forum, wo deine Frage auch gut hinpaßt

    Gruß
    Jenny

    Kommentar


    • RE: Augenschmerzen bei schlechtem Licht?


      hhhm, da hab ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt, er ist auf jeden Fall kurzsichtig, er kann MIT Brille in der Ferne scharf sehen (damit wollte ich sagen, dass die Brillenstärke ok ist). Ich werde mich aber gerne noch an das andere Forum wenden.
      Viele Grüße
      Ninni

      Kommentar

      Lädt...
      X