mein Mann und ich sind Brillenträger. Als meine Tochter ca, 6 Monate alt war wurde eine extrem starke Weitsichtigkeit (mit Werten über 5, was bei Babys durchaus normal sein soll), leichtes Schielen und Astigmatismus diagnostiziert. Die Augenärztin wollte erst Maßnahmen ergreifen, wenn die Kleine etwas älter sei. Leider wurde sie mit zunehmendem Alter immer lebhafter was eine Untersuchung mit genaueren Werten nicht möglich machte. Mit zwei Jahren ging ich mit ihr in die Augenklinik, dort wurde mir gesagt, es reiche eine neue Kontrolle in sechs Monaten.
Bei der letzten Kontrolle vor zwei Wochen war soweit alles in Ordnung, Weitsichtigkeit ca. bei 3, räumliches Sehen sehr gut. Es wurde auch wieder eine Pupullenerweiterung gemacht. Nächste Kontrolle soll in einem Jahr sein.
Sorry, dass die Vorgeschichte so lang ist.
Jetzt geht es darum, dass meine Kleine (inzwischen knapp 3) seit ein paar Tagen immer wieder die Augen sehr weit aufreißt, sei es beim gel. Fernsehen und auch beim normalen Schauen. Vielleicht ist das bei Kleinkindern zwischendurch ja normal, aber es kommt mir sehr häufig vor. Ihre Meinung würde mich sehr interessieren.
Im voraus vielen Dank!
Kommentar