#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperopie, Astigmatismus, Refraktionsamblyopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperopie, Astigmatismus, Refraktionsamblyopie

    Hallo,
    meine Tochter ist fast 6 Jahre alt. Per Zufall wurde eine Schwachsichtigkeit entdeckt, obwohl wir bereits 2 Sehtests ohne Befund hatten. Ich war erst bei einer Augenärztin, die Astigmatismus feststellte, dann bei einer Orthopistin (hat mir toll gefallen!!!), von der ich dann o.a. Befund erhielt. Sie hat alles toll erklärt, aber auf der Rechnung standen dann gleich 3 Begriffe. Irgendwie kann ich das jetzt nicht so ganz orten. Nachdem ich alle 3 Begriffe durchgecheckt hatte, konnte ich sie nicht ganz in Einklang bringen. Nun bin ich auch der totale Laie. Eine Hornhautverkrümmung mit Weitsichtigkeit und gleichzeitiger Verkümmerung aufgrund der Benutzung des gesunden Auges, und das alles auf einem Auge?
    Oder verstehe ich da was falsch?