#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüpfende Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüpfende Ringe

    Hallo,
    sehe seit etwa 2 Monate hüpfende Ringe (fast durchsichtig)
    wenn ich auf helle Flächen bzw. zum Himmel sehe.
    Habe leider keine Ahnung was das ist. Mein Augenarzt konnte mir auch nicht helfen.


  • RE: Hüpfende Ringe


    Das sind vermutlich Glaskörpertrübungen, auch
    mouches volantes oder fliegende Mücken genannt,
    sind harmlos, aber lästig. Das Thema wurde hier
    schon häufig diskutiert.

    Kommentar


    • RE: Hüpfende Ringe


      Hallo Hella,
      habe seit etwa 1 Jahr mouches volantes, Das was ich meine sind Ringe bzw. Punkte die fast durchsichtig sind und nur auf hellen Flächen u. am hellen Himmel zu sehen sind (hüpfen leichte hin und her, setzen sich aber nicht nach unten ab). Sehe sie nur, wenn ich starr etwas beobachte (ohne das Auge zu bewegen).

      Hat jemand eine Ahnung?

      Kommentar


      • RE: Hüpfende Ringe


        Hallo,
        auch diese zarten Veränderungen können Glaskörpertrübungen sein...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X