#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grauer fleck vorm re. auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grauer fleck vorm re. auge

    ich habe seit einiger zeit immer wieder einen grauen fleck vorm re. auge. der fleck schränkt aber nicht meine ganze sicht ein, sondern nur einen kleinen teil re. unten. am anfang hab ich versucht, mit reiben den fleck wegzubringen, das ging aber nicht. der fleck kommt immer wieder mal und hält in der letzten zeit so ca. 2 std. an. früher war er nur ganz kurz da und kam auch nicht so oft. jetzt so 2 -3 mal in der woche und meistens morgens.
    hat jemand von euch das auch schon mal gehabt?
    haben sie einen tip für mich fr. dr. liekfeld?


  • RE: grauer fleck vorm re. auge


    Hallo,
    wenn sich der Fleck bewegt, handelt es sich vermutlich um Glaskörpertrübungen, die meistens harmlos sind. Vorsichtshalber sollten Sie die Augen vom Augenarzt untersuchen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: grauer fleck vorm re. auge


      hallo,
      schauen sie mal in den diversen suchmaschinen unter mouches volantes nach, da werden sie fündig. gruesse a.s.

      Kommentar


      • RE: grauer fleck vorm re. auge


        danke für die schnelle antwort!
        der fleck bewegt sich nicht, sondern es ist ungefähr so, als wenn mir jemand einen teil meiner sicht abgeklebt hätte. ich werde meinen aa aufsuchen.
        lg
        brena

        Kommentar



        • RE: grauer fleck vorm re. auge


          Hallo brena
          Ich hatte die gleiche Problematik im rechten Auge.
          Bei mir hat eine Blutung der Netzhaut vorgelegen, welche durch Diabetes bedingt war. inzwischen durch lasern gestoppt.
          Hast Du schon mal an so was gedacht und Dich diesbezüglich untersuchen lassen ?
          alles Gute und rasche Besserung wünscht Klaus B.

          Kommentar


          • RE: grauer fleck vorm re. auge


            danke für den hinweis und die genesungswünsche klaus, hab am 20. einen termin beim aa. mal sehen, was bei der untersuchung rauskommt.
            lg.
            brena

            Kommentar


            • RE: grauer fleck vorm re. auge


              Hallo Brena,
              dann steckt vermutlich eher keine Glaskörpertrübung dahinter. Ein Termin beim Augenarzt ist sicher der richtige Weg. Alles Gute!
              Mit freundlichen Grüßen,
              Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • RE: grauer fleck vorm re. auge


                vielen dank fr. dr. liekfeld für ihre schnelle antwort und die guten wünsche. ich werde hier nach der aa untersuchung berichten.
                lg
                brena

                Kommentar


                • RE: grauer fleck vorm re. auge


                  Hallo,mein Name ist Daniela und ich melde mich weil bei mir seit geraumer Zeit ein sehr ähnliches Problem auftritt. Ich habe einen grauen Fleck vorm linken Auge, der aber ständig da ist, nicht nur vorübergehend. Wie ich meine Linse bewege so wandert er mit. Der graue Fleck ist länglich und schmal.
                  Ich habe mir eben den auf dieser Seite aufgeführten Artikel über Grauen Star durchgelesen. Kann es sein dass ich das habe? Darin steht dass Grauer Star auch durch UV-strahlung entstehen kann. Denn ich gehe des öfteren ins Solarium und benutze jedoch keine Schutzbrille. Ausserdem muss ich dazusagen dass ich bereits seit etwa 5-6 Jahren (ich bin jetzt 23 Jahre) kontaktlinsenträgerin bin und aber bisher nie Probleme damit hatte. Zunächst dachte ich dass meine Linse schmutzig ist. Aber das war nicht der Fall.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X