#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

toxoplsamose an der netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toxoplsamose an der netzhaut

    ich berichtete in diesem forum schon, dass ich (38) eine glaskörperablösung mit mit ziemlich ausgeprägten mouches volantes habe. als zufalls/nebenbefund wurde eine alte toxoplasmosenarbe und ein frischer herd an der netzhaut entdeckt, was seit nunmehr 5 wochen mit clindamycin und kortison behandelt wird.
    werte frau dr. liekfeld,
    ich habe nun 2 fragen: zum einen würde ich gern wieder sport machen ( ca. 10km joggen und ein wenig handteltraining) kann ich das verantworten, ohne dass die netzhaut schaden nimmt und der heilungsprozeß gestört wird.
    2. über kurz oder lang kommt eine weitsichtbrille( lesebrille habe ich schon seit etwa 5(!) jahren) auf mich zu: werde ich trotz dieser offenbar latent ständig vorhanden toxoplasmose , kotaktlinsen tragen können?


  • RE: toxoplsamose an der netzhaut


    Hallo,
    Sport und Kontaktlinsen sind aufgrund der beschriebenen Veränderungen kein Problem!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X