#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenarzt-Untersuchung, Roaccutan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenarzt-Untersuchung, Roaccutan

    Hallo,

    wie läuft eigentlich eine Untersuchung beim Augenarzt ab? Meine Sehkraft hat nachgelassen und sehe mich gezwungen zum Augenarzt zu gehen. Was genau macht der/die denn eigentlich?

    Ist es außerdem möglich, dass sich das Auge (bzw. die Sehkraft) nach einer Zeit wieder erholt? Ich habe über ein Jahr lang Roaccutan eingenommen. Als Nebenwirkung ist dort unter anderem angegeben, dass aufgrund des Austrocknens auch die Sehkraft nachlassen kann. Dies kann bis zu einem Jahr und evtl. auch länger anhalten.

    Ich freue mich sehr über Antworten, danke!


  • RE: Augenarzt-Untersuchung, Roaccutan


    Hallo,
    ob Sie tatsächlich ein trockenes Auge entwickelt haben, kann der Augenarzt durch eine Betrachtung Ihrer Augen an der Spaltlampe (ein Mikroskop zur Untersuchung mit speziellen Lichteinfallsvarabeln) und durch einen Test zur überprüfung der Tränensekretion feststellen (Schirmer-Test: Es werden Teststeifen in den Bindehautsack eingelegt und dort für einige Minuten belassen). Ansonsten wird bei einer augenärztlichen Untersuchung immer auch eine Bestimmung der Sehkraft durchgeführt.
    Jedenfalls ist eine Untersuchung beim Augenarzt nichts Schlimmes, und Sie sollten Ihre Augen unbedingt mal fachmännisch checken lassen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X