#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmern

    Hallo!
    Ich habe seit einem Jahr folgende Symptome:
    Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmern vor den Augen und teilweise Schwierigkeiten zu fokussieren.
    War vor einem halben Jahr schon einmal beim Augenarzt. Er konnte nichts finden. Habe volle Sehschärfe. Gepaart mit diesen Problemen ist oft ein Schwindelgefühl und das Gefühl, meine Beine sacken weg. Jetzt wurde in meinem Blut festgestellt, daß ich erhöhte Antikörper gegen den Zytomegalie-Virus hätte, also eine Infektion in letzter Zeit wohl vorlag. Alle anderen Blutwerte waren gut. Etwas niedriger Eisenwert. MRT war ohne Befund, EEG ebenso. Weiß nicht mehr weiter, kann kaum arbeiten. Arbeite vor einem Bildschirm. Oder können meine Probleme wirklichvon dem Virus kommen? Habe zudem oft ein Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen, die aber relativ frei sind. Können Sie mir weiterhelfen??? Mein Kreislauf ist auch o.k. Oftmals leicht niedrig, aber im grünen Bereich.
    MfG
    Stefanie Berger


  • RE: Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmer


    hallo stefanie,

    veilleicht hilft dir die seite
    www.ivbv.org weiter. lies doch mal.

    gruss bimbes

    Kommentar


    • RE: Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmer


      hallo stefanie,
      ich habe exakt die selben Symptome wie du.
      auch ich muss vor dem bildschirm arbeiten und bekomme fast die krise .. irgendwann ist es dann soweit bei mir, dass ich nur noch in den bildschirm starre, als wenn die Augen "festhängen" würden ..
      ich bemerke auch, dass meine augen sehr oft in einen ruhezustand gehen möchten .. also alles unscharf werden lassen und nicht anstrengen, etwas zu fokussieren.
      vielen dank für deinen beitrag.
      werde jetzt erstmal eine blutuntersuchung machen lassen.
      wenn du mir schreiben möchtest und den evtl. stand mitteilen möchtest: box at opticz.de
      grüsse
      -martin

      Berger,Stefanie schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!
      Ich habe seit einem Jahr folgende Symptome:
      Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmern vor den Augen und teilweise Schwierigkeiten zu fokussieren.
      War vor einem halben Jahr schon einmal beim Augenarzt. Er konnte nichts finden. Habe volle Sehschärfe. Gepaart mit diesen Problemen ist oft ein Schwindelgefühl und das Gefühl, meine Beine sacken weg. Jetzt wurde in meinem Blut festgestellt, daß ich erhöhte Antikörper gegen den Zytomegalie-Virus hätte, also eine Infektion in letzter Zeit wohl vorlag. Alle anderen Blutwerte waren gut. Etwas niedriger Eisenwert. MRT war ohne Befund, EEG ebenso. Weiß nicht mehr weiter, kann kaum arbeiten. Arbeite vor einem Bildschirm. Oder können meine Probleme wirklichvon dem Virus kommen? Habe zudem oft ein Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen, die aber relativ frei sind. Können Sie mir weiterhelfen??? Mein Kreislauf ist auch o.k. Oftmals leicht niedrig, aber im grünen Bereich.
      MfG
      Stefanie Berger

      Kommentar


      • RE: Extreme Lichtempfindlichkeit, manchmal Flimmer


        Möglicher psychosomatischer Grund könnte sein:
        Flüchtige, zerstreute Gedanken. Weigerung, der Realität ins Auge zu blicken. Ich kenne dieses Problem von mir. Ich habe mich besonnen und versucht herauszufinden, was das wirklich Wichtige in meinem Leben ist. Dann war mir nicht mehr schwindlig. Medizinische Lösungen könnten sein: die verschiedensten Operationen (dafür bin ich kein Spezialist) und Medikamente (die natürlich alle Nebenwirkungen haben). Ich rate zu homöopathischen Mitteln, deren Wirkung etwas auf sich warten lässt, die aber nachhaltiger wirken. Wenn nichts mehr hilft, empfehle ich eine Psychotherapie.
        Gruß G. Hartmann

        Kommentar


        Lädt...
        X