#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung

    Ich hatte im Oktober 2003 eine Netzhautablösung und eine Notoperation in Bangkok (Silikonring). Nach der Operation sah ich einen Schwarm schwarzer Punkte. Mir wurde aber nicht erklärt, worum es sich dabei handelt. Inzwischen war ich in Berlin beim Augenarzt und erfuhr, dass es sich um Bluteinsprenklungen, die durch die OP verursacht wurden, handet. Jetzt stand die Frage, ob der Glaskörper operativ gereinigt werden sollte oder ob das Risiko für das Auge zu groß ist, da an dem Auge schon mehrmals (angeborener Katarakt) operiert wurde. Das Risiko wurde als zu groß empfunden. Ein Arzt empfahl mir, es mit Rotlicht zu versuchen.
    Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, dass sich die Bluteinsprenklungen zurückbilden?


  • RE: Netzhautablösung


    Nach meinem Verständnis ist der Glaskörper schon entfernt werden, wenn eine
    Silikonplombe eingefüllt wurde, damit die Netzhaut anliegt. Das Silikon muß aber
    üblicherweise nach ca. 1/2 Jahr entfernt werden, sonst droht der Grüne Star.

    Kommentar


    • RE: Netzhautablösung


      Und was folgt dann auf´s Silikon als Glaskörperersatz?

      es grüßt

      Dorle

      Kommentar


      • RE: Netzhautablösung


        Die Zeitangabe für die OP ist sicher ein Druckfehler. Wann war die OP denn tatsächlich? Mein Mann hat schon mehrere OP's wegen Netzhautablösung hinter sich. Auch er hatte jedesmal Blutpartikel im Auge, die sich aber innerhalb 3 Monaten von alleine auflösten.

        Kommentar



        • RE: Netzhautablösung


          Die OP war vor 10 Monaten und die Bluteinsprenklungen haben sich leider noch nicht aufgelöst. Kann man den Prozess der Auflösung irgendwie unterstützen und beschleunigen?

          Kommentar


          • RE: Netzhautablösung


            Hallo Dorle,

            Gas oder Wasser.

            Kommentar


            • RE: Netzhautablösung


              Nein

              Kommentar


              Lädt...
              X