#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

druck-ekzem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • druck-ekzem?

    ich war gestern beim augenarzt-mal wieder da meine augen schlechter geworden sind.
    nun hat er mir ja ein rezept für ne neue brille ausgestellt, da stand bei befund, chronisches druckekzem.was ist denn das bitte??

    kling tja nicht wirklich gut, er meinte zwar meine augen wären gesund bis auf die hornhautverkrümung (sonst wär ich ja kein brillenträger) aber dieses chronische druckekzem macht mir zu schaffen.
    was ist das? wie ist es gekommen und erwarten mich früher oder später vielleicht irgendwelche schmerzen? macht sich das ekzem bemerkbar??

    ich selber hab an meinen augen nichts feststellen können,hab auch keien schmerzen aber genauer würd ich es schon gerne wissen,erwartet mich da noch was?
    mich stört auch der begriff chronisch, hätte ich dieses ekzem wäre ich früher zum arzt verhindern oder heilen können??


  • RE: druck-ekzem?


    Diese Fragen hättest Du Deinem Augenarzt stellen sollen!

    Kommentar


    • RE: druck-ekzem?


      verzeihung das ich es waage in einem forum bei dem es um augenheilkunde geht ne frage stelle, wie konnt ich nur.....
      *kopfschüttel*

      Kommentar


      • RE: druck-ekzem?


        Du brauchst nicht beleidigt zu sein, ich hätte lediglich gern eine Erklärung zu Deiner mir
        ungewöhnlich erscheinenden Frage gehabt. Man/frau lernt ja nie aus ...

        Kommentar



        • RE: druck-ekzem?


          ich bin nicht beleidigt, wenn du den text nicht ironisch aufgefasst hast tuts mir leid.
          ich verstehe dein problem nicht, ich habe einfach nur hier im forum gefragt was das ist, mehr nicht,wusste nicht das man deshalb an den pranger gestellt wird.

          und was ist an der frage ungewöhnlich, jeder der hier oder in einem anderen forum fragen stellt hätte seinen arzt fragen können,manche fragen sind weitaus ungewöhnlicher als meine.
          manchmal denkt man nicht dran oder macht sich erst hinterher gedanken.man kann aber auch wirklich jede kleinigkeit hinterfragen, was hier überflüssig ist da es nunmal ein forum ist, ow jeder fragen darf was er will!!

          Kommentar


          • RE: druck-ekzem?


            das chronische Druckekzem ist nur eine Druckstelle auf der Nase verursacht vom Brillengestell. Also völlig harmlos. Der Augenarzt schreibt das aus Gefälligkeit auf das Rezept. Dann kann man vielleicht bei der Krankenkasse mehr Geld für eine leichtere Brille erkämpfen.

            Kommentar


            • RE: druck-ekzem?


              aha hab mich schon gewundert da ich weder ekzem im auge um auge oder auf der nase habe, also hat er es nur so drauf geschrieben....mann mann mann und ich mahc mir nen kopf was es sein könnte...wegen chronisch und ekzem......ärzte.
              danke für die antwort

              Kommentar



              • RE: druck-ekzem?


                Hallo,
                Ihre Frage ist bereits beantwortet: Es ist eine Druckstelle auf der Nase gemeint, damit die Brille leichter wird.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X