Mein Sohn hat eine Augenmuskelstörung, d.h., wenn er nach oben schaut, zieht sich sein Auge nach rechts o. links weg. Alle Augenärzte, die wir bis jetzt aufgesucht haben, sind der Meinung, sowas sei nicht behandelbar. Nun meine Frage, gibt es da wirklich keine Möglichkeit, diese Störung zu behandeln?
MfG
Anastasija
Hallo,
was veranlasst Sie denn, diese Störung unbedingt behandeln lassen zu wollen? Stört es kosmetisch oder hat Ihr Sohn Doppelbilder?
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Anastasija
RE: Augenmuskelstörung
Er hat auch eine leichte Sehstörung, die wie ich bemerkt habe, sich von alleine wieder gibt (besser wird). Auch wurde beim Arzt festgestellt, dass das räumliche sehen schwach ausgebildet ist und ich denke, das alles hängt mit dieser Augenmuskelstörung zusammen. Was das kosmetische betrifft,er ist der süßeste Junge der Welt und nur ab und zu zieht sich das Auge hoch, aber auch dann bleibt er der süßeste Junge der Welt.
MfG
Anastasija
Hallo,
wenn ein Auge tatsächlich das schwächere ist, dann ist es wichtig, dass dieses besonders trainiert wird (z.B. durch zeitweiliges Abkleben des besseren Auges), damit es nicht dauerhaft schwachsichtig wird. Sie sollten Ihren Augenarzt noch einmal danach fragen und auf das schlechtere Sehen hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Anastasija
RE: Augenmuskelstörung
Danke,
ich werde biem nächsten Termin erstmal sehen wie es sich bis jetzt entwickelt hat und dann sehen, ob dieses vielleicht in Frage käme für ihn.
(Ich habe die Hoffnung, das sich das von alleine legt, da ich gehört habe, dass das Auge sich bis zum 12. Lebensjahr verändert)
Kommentar