Seit meiner Kindheit weiß ich, das ich auf dem linken Auge kurzsichtig bin. Das ist nicht weiter tragisch und ich kann damit leben. Aber gestern habe ich voll die Panik gekriegt: mein (eigentlich) gesundes rechtes Auge verdunkelte sich kreisförmig von außen nach innen, bis dann das gesamte Sichtfeld geschlossen war. Es war alles einfach grau!
Ich rieb mir das Auge, in der Hoffnung, das diese graue Wolke wieder verschwindet, aber dem war nicht so! Dann habe ich mir das linke Auge zugehalten und konnte nur erschüttert feststellen, daß ich auf dem rechten Auge absolut nichts mehr sehen konnte! Ich bin total in Panik verfallen, weil ich dachte, ich wäre vielleicht schlagartig auf diesem Auge blind geworden!
Schließlich ist es doch das einzigste gesunde Auge, das ich noch habe.
Mir war weder übel, noch hatte ich Schmerzen. Nach schrecklich langen 2 Minuten löste sich diese graue Wolke dann allmählich auf, bis auf einen kleinen Fleck in der unteren Augenmitte.
Als auch dieser nach ca. weiteren 2 Minuten verging, war wieder alles ganz normal, so als wäre überhaupt garnichts passiert!
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Bin noch keine 30 Jahre alt und habe noch längst nicht alles gesehen auf dieser Welt!
Wem ist ähnliches passiert oder wer weiß, um was es sich hier handelt?
Vielen Dank im vorraus!
Teardrop
Kommentar