#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Präeklampsie mit Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Präeklampsie mit Sehstörungen

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer Präeklampsie in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft plötzliche Sehstörungen bekommen,hervorgerufen durch den andauernden Bluthochdruck.

    In der 36. SSW wurde mein Kind per Sectio geholt, da der Blutdruck und die Sehstörungen nicht besser wurden. Etwa eine Woche nach der Entbindung wurde es mit dem Sehen zwar besser (ich sah nun nicht mehr verschwommen), aber heute. 3 Wochen nach der Entbindung, sehe ich immer noch nicht wieder richtig gut. Der Blutdruck wird z.Zt. noch medikamentös behandelt, da er immer noch schwankt.

    Auf dem linken Auge sehe ich einen kleinen klar begrenzten nebeligen Fleck und auf dem rechten Auge sind gerade Linien leicht verbogen.
    Ich habe morgen einen Augenarzttermin. Während des Klinikaufenthalts zur Zeit der Entbindung wurde ich mehrfach von einem Augenarzt der nahegelegenen Augenklinik untersucht. Er sprach von geplatzten Äderchen aufgrund des Bluthochdrucks.

    Meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen, dass die Sehstörungen nicht mehr besser werden? Was kann ich tun?
    Ich würde mich sehr über Antworten, besonders auch von der Augenärztin freuen.

    Viele liebe Grüße.

Lädt...
X