#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontaktlinsen

Hallo!

Habe vor kurzem eine Brille verschrieben bekommen. Der Augenarzt hat mir dann auch noch gleich weiche Kontaktlinsen mitgegeben mit der Dioptrinstärke -1 auf beiden Seiten. Meine Brillenstärke beträgt aber -0.75 und -1.00 . Macht der Unterschied nichts aus? Eigentlich seh ich ja fast genauso gut wie mit der Brille, hab aber extreme Schwierigkeiten in der Nacht bei künstlichem Licht und v.a. am PC Bildschrim! Ist das am Anfang normal oder passen die Linsen einfach nicht?

Gruß,

Markus

• RE: Kontaktlinsen

Der Augenarzt hat mir dann auch noch gleich weiche Kontaktlinsen mitgegeben ´

Er hat dir Linsen "mitgegeben"? Einfach so? Ohne Anpassung, Unterweisung und überhaupt? Und nein, das mit dem Unterschied ist meines Wissens nicht ok. Zumal man normalerweise bei Linsen höchstens geringere Werte nimmt, aber doch keine höheren als notwendig.

Wenn das so ist, er dir also einfach welche mitgegeben hat, würde ich - wenn es die ersten sind und davon gehe ich aus - den AA wechseln.

Kommentar

• RE: Kontaktlinsen

Hallo Markus,
      ich würde mich im Wesentlichen der Verwunderung von "Biggi" anschließen...
      Wenn Sie die Kontaktlinsen nicht brauchen, tragen Sie lieber die Brille, vor allem, wenn sie Ihnen Beschwerden bereiten. Für die Augen ist die Brille das Schonendste, und harte Kontaktlinsen sind besser als weiche.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X