ich habe schon jahrelang verschiedene Beschwerden mit den Augen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Verletzung der Hornhaut, danach öfter Hornhautentzündungen(auf dem linken Auge),sowie auch Bindehautentzündung. Die letzte Bindehautentzündung war Anfang Juni.Ich teilte der Ärztin mit daß ich noch andere Beschwerden habe, wie Unschärfebeim Sehen, sowie verschleiertes und verschwommenes Sehen. Ich gab noch an, daß ich seit diesem Jahr Diabetiker (Insulinpflichtig) bin, und daß man da die Augen kontrollieren müßte.
Die Ärztin sagte , daß nächste mal machen wir eine Kontolle mit Tropfen. Heute war war ich zur gesagten Untersuchung.Die Schwester teilte mir mit, daß es eine Vorsorge des Grünen Star , die ich wenn ich es möchte, bezahlen muß. Ich war erst einmal geschockt, daß ich die Untersuchung bezahlen muß, habe aber eingewilligt ,da es ja eigentlich auch in meinen Interesse war. es war alles soweit in Ordnung, bis auch Linsentrübung beider Augen, das war neu für mich und beunruhigt mich jetzt.
- Ist es richtig, daß ich die Untersuchung bezahlen
muß?
- Was bedeutet diese Linsentrübung?
Ich würde mich shr auf Antworten freuen.
Gruß teila
Kommentar