#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielen & einschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schielen & einschätzung

    hallo
    ich bin nun 17jahre alt, schiele nach innen seitdem ich ein kleinkind bin und habe bereits 3 operationen hinter mir.
    die letzte liegt ca. ein jahr zurück. nach dieser op bekam ich eine neue brille, mit einem integrierten prisma im linken brillenglas (dem sehschwachen auge).
    nun hat sich das schielen merklich gebessert und ist tagsüber sogar komplett verschwunden.
    nach dem aufstehen (~2 stunden) und wenn ich gegen abend müder werde, habe ich jedoch einen sichtbaren schielwinkel. auch wenn ich die brille abnehme beginne ich wieder zu schielen, was gerade beim sport sehr hinderlich ist.
    der schielwinkel selber ist sehr variabel und hängt wohl von meinem wachseinszustand ab, eine genaue einschätzung kann ich nicht geben, aber ich schätze mal er liegt bei ca 5%-30%.
    mir wurde gesagt, dass sich der schielwinkel wohl nach und nach verringern wird, aber seit der operation hat sich nichts getan (weder zum positiven noch zum negativen).
    soll ich dennoch weiterhin abwarten oder ist eine weitere op ratsam?
    mir ist bewusst, dass eine ferndiagnose wohl schwer ist, aber bei meinem augenarzt ist es schwer einen termin zu bekommen und dieser ist ausserdem mit ca 3stunden wartezeit verbunden. daher wollte ich gerne im vorfeld eine einschätzung bekommen.


  • RE: schielen & einschätzung


    Hi!

    Ich habe selber sehr geschielt. Ich hatte mit 5 Jahren schon mal eine OB und letztes Jahr noch mal, da der Schielwinkel wieder auf 30 - 35% angewachsen war. Seit der OP ist das fast weg. Wo hast du dich den operieren lassen? Eine TOP Adresse dazu ist die Uni-Klinik in Giessen. Eine Spezialklinik für Schielende.... kann ich nur empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X