#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drusenpapille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• drusenpapille

Hallo!
    Ein guter Freund von mir hat neulich die Diagnose " Drusenpapille" bekommen, als Grund für eine Sehverschlechterung. Wer kann mir weiterhelfen worum es sich genau handelt , die Gefahren, Folgen, Zukunftsprognose u. eventuelle Therapiemöglichkeiten???? Danke für eure Antworten, Mariella

• Re: drusenpapille

Hallo Mariella,
    ich hoffe; Sie sehen nach so langer Zeit noch hier rein. Inzwischen wissen Sie wahrscheinlich die Antworten auf Ihre Fragen. Mich interessiert jedoch das Beschwerdebild Ihres Freundes.
    Hat er wirklich schlecht gesehen (im Sehtest) oder hat er es (wie ich) nur empfunden.
    Wie ist es mit ihm weitergegengen?
    Grund für mein Interesse: Litt seit Jahren unter extremer Müdigkeit, als dann noch subjektiv empfundene Sehstörungen und Kopfschmerzen dazu kamen und ich meine Arbeit gar nicht mehr schaffte, bin ich zum Augenarzt -> beidseits deckungsgleiche Gesichtsfelddefekte aufgrund Drusenpapillen, fahruntauglich. Da sonst mit den Augen alles i.O. ist, werden meine Probleme am Schreibtisch negiert, einem Arbeitstag mit konzentriertem Lesen und PC-Arbeit stünde aus augenärztlicher Sicht nichts im Wege.
    Ich suche jetzt Betroffene, die auch - oder auch nicht - als Simulanten abgetan werden. Zumindest könnte man sich austauschen; vielleicht reichte es auch für eine Selbsthilfegruppe.

viele Grüße Marion

Kommentar

Lädt...
    X