#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen auch bei trockenen Augen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harte Kontaktlinsen auch bei trockenen Augen?

Hallo.

Ich habe momentan ziemlich stark mit meinen Augen zu kämpfen - meine Monatslinsen kann ich höchstens 5 Stunden am Auge lassen, dann muss ich sie herausnehmen und meine Augen sind entzündet.

Ich denke mal es liegt an meiner starken Allergie - trotzdem verwundert mich, dass es so extreme Ausmaße annimmt, so stark hatte ichs noch nie. Nunja, meine Frage ist, ob harte Kontaktlinsen auch bei extrem trockenen Augen "funktionieren" bzw. auch bei Allergikern Abhilfe schaffen.

Andere Tipps sind auch gerne Willkommen.

Grüße
    Vater

• RE: Harte Kontaktlinsen auch bei trockenen Augen?

Hast du mal versucht, deine Linsen in Kochsalzlösung ohne Konservierungsstoffe zu neutralisieren vor dem Einsezen (ca. 15 min)? Zum Beispiel in Lensplus purite (grüne Flasche).

Harte Linsen könnten schon Abhilfe schaffen. An diese muß man sich aber erst einmal gewöhnen.

Was sind "extrem trockene Augen"? Wenn die Augen so trocken sind, dass man ohne Linsen künstliche Tränenflüssigkeit tropfen muß, gibt es wahrscheinlich Probleme. Extrem trockene Augen sind eine schlimme Krankheit, die du sicherlich nicht hast.

Du solltest das trockene Auge behandeln, BEVOR du weitere Versuche mit Kontaktlinsen startest. Spreche mit deinem Augenarzt über die Möglichkeit, die Tränenpünktchen mit Silikonstöpseln zu verschließen. Außerdem empfehle ich dir "Lidtherapie" und "Lidschlagtraining". Du kannst in diesem Forum oder bei google.de nach diesen Begriffen suchen.

Kommentar

• RE: Harte Kontaktlinsen auch bei trockenen Augen?

Danke für die Tipps, das ist doch schonmal was...

Kommentar

Lädt...
      X