Kennt sich jemand von euch mit Sehnerv-Erkrankungen aus? Ich habe folgendes Problem. Früher (mit 12 oder so) habe ich mit Brille (-2dpt) annährend 70% gesehen und man hat aber keine Erkrankung festgestellt und gesagt, es sei einfach so und fertig.. Inzwischen habe ich "angeblich" - 6,5 dpt und nur noch einen Visus von ca 40%... (ich meine die dpt Zahl muss wesentlich höher sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich in 6 Jahren (bin jetzt 18) 30% von meinem Visus verloren habe. das merke ich schon nur wenn ich mit jemandem im Auto fanre, ich sehe Schilder viel zu spät und vor allem später als früher... In der Schule merke ich es. Früher sah ich, sogar mit 16 noch in der letzten Reihe fast alles an der Tafel, jetzt habe ich in der 2. reihe Probleme alles zu lesen. Der gleiche Arzt hat bei bestimmt 5 Untersuchungen keine Erkrankung gefunden und jetzt sagt er es könnte am Sehnerv leigen aber weiß nichts, was ich ,machen soll!!! Soll ich zu einer Uniklinik? Werden meine Augen immer schlechter, dass ich bald nichts mehr sehen kann? Könnte eine stärkere Brille mir doch helden, dass er sich vermessen hat? Ich habe so keine Ahnung was ich machen soll, schon nur, weil ich auch einen Führschein will, mit 70% wäre das ja kein Problem, aber so... Kann mir jemand einen Rat geben? Wäre echt super!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar