an all jene die mit dem leidigen Thema Glaskoerpertruebung zu tun haben. Die oft erwaehnte Aenderung der eigenen "Sichtweise" auf das Problem ist in der Tat die beste Loesung damit umzugehen. Vor einiger Zeit hab' ich mir eine Brille mit selbststaendig verfaerbenden Sonnenglaesern geholt (leider etwas teuer) - die verfaerben sich automatisch bei UV Licht dunkel, sind aber auch in Kunstlicht geringfuegig dunkler als normale Brillenglaeser. In Verbindung mit der kleinen "Eigentherapie" ist diese Brille echt ein Schatz, da man die laestigen Schlieren, Punkte etc. wesentlich geringer wahrnimmt, denn sobald man sich im freien bewegt, werden die Glaeser automatisch dunkler (auch wenn die Sonne nicht scheint und in Gebaeuden reicht die geringe Verfaerbung auch noch aus, um die Truebungen nicht permanent wahrzunehmen. Im Laufe der Zeit wird man die Dinger echt "los". Ich kann heute auch mit normaler bzw. ohne Brille keine grossen Beeintraechtigungen mehr feststellen - nur wenn ich mich extrem darauf konzentriere und die Truebungen sehen will - obwohl ich sicher schon zu den "kritischeren" Faellen gehoere. Einfach mal probieren, ich bin froh, dass ich durch Zufall diese Art der Hilfe gefunden habe.
Einen wunderschoenen wuenscht
BOGIAN
Kommentar