#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach der Lasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach der Lasik

    Hallo,

    ich hatte am Dienstag die Lasik beider Augen. Vorher lag ich bei -4,5/-5,5 D. Jetzt nach der Lasik sehe ich auf weite Entfernungen schärfer als mit Brille, habe aber noch Beschwerden:

    1. trockene Augen. Das Fremdkörpergefühl ist außerordentlich groß, was ich als sehr belastend empfinde, fühle mich regelrecht "krank".

    2. Dies ist schwer zu beschreiben. Das Sehen an sich ist absolut ok. Lasik also gelungen. Allerdings ist mir das Sehen extrem "fremd". Ich sehe so, wie früher, wenn meine Augen schlechter geworden waren und ich eine neue passende Brille bekam. Irgendwie ist alles leicht verzerrt, als ob man durch einen Zerrspiegel sehen würde. Manchmal ist mir sogar leicht schwindelig. Besonders beim Wechsel von etwas fernem zu etwas nahem. Auch die Größenverhältnisse der Dinge scheinen sich geändert zu haben, alles wirkt leicht größer. Insgesamt ist mir das Sehen unvertraut geworden. Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht? Wird das wieder besser? Muß sich das Gehirn vielleicht noch daran gewöhnen, daß jetzt alles anders ist und wie lange kann das dauern?

    Habe erst am Mittwoch die nächste Untersuchung, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Danke und Gruß

    Petra


  • RE: nach der Lasik


    Hallo Petra,

    ich überlege im Moment auch, eine Lasik Behandlung machen zu lassen.

    Wie ist das mit Deinen Beschwerden?
    Ist inzwischen alles in Ordnung?

    LG
    Andrea

    Kommentar

    Lädt...
    X