#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefässeinsprossung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefässeinsprossung

Können sich Gefässeinwachsungen in die Hornhaut zurück bilden. Wenn ja unter welchen Bedingungen. Welche medizinische Möglichkeiten für einen Eingriff (Medikamente, Koagulation,usw.) gibt es um die Gefässe zu beseitigen. Ist für das einwachsen immer eine exogene Ursache (z.B. weiche Kontaktlinsen mit einer täglichen Tragezeit von bis zu 10 Stunden an 5 fünf Tagen in der Woche) zu finden oder gibt es auch Veranlagungsmuster? Wer kann hierzu etwas sagen???

• RE: Gefässeinsprossung

Wer kann hierzu etwas sagen? gute Frage. Da müsste man sicherlich gleich mehrere, sehr erfahrene, Augenärzte fragen.

Mir fällt dazu nur ein, dass trockene Augen, Kontaktlinsen (vor allem weiche) und die Kombination von beiden zu Gefäßeinsprossungen führen können.

Behandlung gibt es scheinbar keine.

Ist dir das etwa passiert?

Kommentar

Hallo eric danke für die Antwort. Ich glaube ´du hast das Problem erkannt. Erfahrene Augenärzte. Ich trage weiche Kontaktlinsen und habe ein Experiment durchgeführt. Ich habe weiche Tageslinsen 13 Stunden bei heißem Wetter und leichter Allergie (Gräserpollen ) getragen und bin damit zum Arzt, Ergebnis Diagnose wie oben beschrieben. Dann habe ich eine Woche Pause eingeschaltet und bin ohne Linsen zum Arzt (ein anderer der hatte keine Kentniss das ich Linsen trage; Ergebnis war alles o.k. Also was stimmt jetzt?? Das Thema ist wohl schwer zu Diagnostizieren?? Mir stellt sich die Frage ob hie nicht eine natürliche Verwachsung vorliegt, sobal der behandelnde Arzt weiß das man Linsenträger ist, fällt dieser in konditionietre Denkmuster oder??

Kommentar

Die Gefäße entleeren sich, wenn die Reizung (in deinem Fall durch die Linsen) verschwindet. Wenn die Reizung wiederkehrt, füllen sich die Gefäße wieder. Deshalb hat der 2-te Arzt nichts beunruhigendes gesehn. Die Gefäße bleiben aber da wo sie sind, glaube ich.

Wenn du die Linsen weiter so trägst, werden vermutlich die Gefäße weiter in die Hornhaut hineinwachsen. Du solltest vorsichtig sein. Vielleicht eher hochsauerstoffdurchlässige Linsen tragen. In jedem fall gut angepasst und kontrolliert.

Kommentar

Lädt...
        X