#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

irregulärer Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irregulärer Astigmatismus

    Hallo!

    Ich bin Allergiker und leide besonders im Frühsommer unter Konjunktivitis, Heuschnupfen und Asthma. Zum zweiten Mal dieses Jahr habe ich wenige Wochen nach Beginn der allergischen Symptome eine Sehverschlechterung am linken Auge (Verschwommensehen, Verzerrungen, nur links). An einer Uni-Klinik untersuchte man meine Hornhaut letztes Jahr mittels Laser-Topografie und fand einen irregulären Astigmatismus. Ein Zusammenhang mit der Allergie wurde allerdings verneint. Zum Erstaunen aller war die Sehverschlechterung nach Abklingen der Allergie im Herbst ohne Therapie wieder weg und tritt nun dieses Jahr, kurz nach Beginn der allergischen Symptome, wieder auf. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Ich bin 29 Jahre jung, sonst gesund und nehme nur Loratadin-Tbl. gegen die Allergie und gelegentlich Cromoglyzin-Tropfen gegen die Konjunktivitis. Könnte eines der Medikamente an der Sehvershlechterung schuld sein? Danke für dei Antwort, T.B.


  • RE: irregulärer Astigmatismus


    Also man kann zumindest auch durch häufiges Augenreiben und so die Hornhaut vorübergehend "deformieren"

    Kommentar

    Lädt...
    X