#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis und Sekundärglaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis und Sekundärglaukom

    Ich habe seit zwei Jahren Uveitis auf dem rechten Augen. Das erste Jahr hatte ich alle 4-6 Wochen einen neuen Schub. Da bin ich mit Cortison vollgestopft worden 170 mg am Tag.
    Seit 1 einviertel Jahr bekomme ich das Cortison ins oder neben das Auge wenn eine Entzündung da ist.
    Ich denke das wirkt nicht so auf den ganzen Körper. Inflanefran forte nehme ich dann auch. Jetzt ist mein Augendruck ziemlich angestiegen auf dem rechten liegt er so bei 23. Das ist ja noch ok. Aber auf dem gesunden Auge ist er bei 35. Warum ist das gesunde Auge mehr betroffen und was habe ich zu erwarten ??
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. Ich trage keine Brille und auch keine Linsen.


  • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


    Hallo,
    ein Augeninnendruck von 35 mmHg ist definitiv zu hoch, 23 mmHg ist grenzwertig und kann eventuell auch zu hoch sein. Der Augeninnendruck am "gesunden" Auge kann auch durch das Kortison am anderen Auge oder das vorher als Tabletten verabreichte Kortison so angestiegen sein. Aber auch andere Ursachen sollten ausgeschlossen werden. Und natürlich muss der Augeninnendruck therapiert werden, da sonst auf Dauer eine Erblindung drohen kann. Sie müssten sich also dringend in regelmäßige augenärztliche Kontrolle begeben (falls das nicht bereits geschieht).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


      Hallo Immy,

      wg. Cortison: Laß auch immer mal checken, ob sich kein Diabetes entwickelt.

      Kommentar


      • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


        Vielen Dank für die Antworten.
        In Behandlung bin ich bereits. Mein Doc hat mir Trusopt gegeben was aber nicht so recht hilft. Jetzt will er noch Beta-Blocker dazugeben.
        Der Druck schwankt auch z.B. habe ich Morgens um 6.00 ca.35 am Nachmittag mal 24 mal 28 und so, und abens um 20.00 Uhr ist er dann wieder bei 34/35. Da mußte ich jetzt immer zum Druck messen jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit und eventuell soll ich zum 24 Stunden Druck messen in Krankenhaus. Wie merke ich die Seheinschränkungen, wenn ich überhaupt welche habe. Manchmal hab ich das Gefühl es ist sehr verschwommen. das merke ich besonders weil ich ja auf dem Auge eigentlich super gucken kann. aber das verschwommene ist dann irgendwann wieder weg und es ist nur manchmal. auf dem "gesunden" Auge habe ich auch diese schwarzen Punkte und Fädchen aber ich hab ja gelesen das das nichts schlimmes ist.
        Ich bleib am Ball. Ich glaube das schlimme ist das ich es nicht so für voll nehme das mit dem druck, weil man ja keine Anzeichen hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X