#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis

    Hallo,

    ich wurde im Februar am grauen Star operiert und jeder wunderte sich, da ich erst 36 Jahre alt bin. Nach ein paar Tagen stellten sich starke Schmerzen und ein rapider Sehverlust ein. Mir wurde mitgeteilt, dass ich damit Leben müsse.
    Nun habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt, wurde zu einem Spezialisten geschickt und beide sind sich einig, dass es sich um eine starke Uveitis handelt. Dieser Arzt hat nun sämtliche Unterlagen von früher Angefordert aus denen hervorgeht, dass schon seit 1992 eine Entzündung im Augeninneren besteht.
    Wie sehen meine Chancen aus, das Auge zu retten? Ist die Schädigung zu groß um noch etwas tun zu können?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Elke


  • RE: Uveitis


    Hallo Elke,
    es kommt sehr auf den Befund und die mögliche Ursache an. Das kann der behandelnde Augenarzt besser beurteilen. Aber prinzipiell gibt es gute Therapiemöglickeiten. Wichtig ist gegebenenfalls die Mitbeurteilung durch einen Uveitis-Spezialisten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X