#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

O.P. Grauer Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O.P. Grauer Star

Mein freund ist seid seiner Kindheit auf einem Auge sogut wie blind und auf dem anderen Auge hat der Augenarzt nun grauen Star festgestellt.
    Ihm wurde Info-Prospekte über die O.P. in die Hand gedrückt und das war es.
    Meine Frage nun er ist 51 Jahre alt, ist jemand schonmal in diesem Alter am Grauen Star operiert worden und kann uns sagen wie die O.P. war?

• RE: O.P. Grauer Star

Hier eine gute Info zum Thema:

http://www.m-ww.de/krankheiten/augen.../katarakt.html

Ich wurde 1999 links und 2000 rechts ambulant operiert: Morgens hin, mittags nach Hause.
    Komplikationen treten bei dieser in Deutschland am häufigsten durchgeführten OP nur sehr,
    sehr selten auf. Wenn jemand schon in jüngeren Jahren den Grauen Star bekommt, kann
    es evtl. an Diabetes liegen.

Kommentar

• RE: O.P. Grauer Star

Hallo,
      51 Jahre ist durchaus ein Alter, bei dem auch bei anderen Patienten ein grauer Star vorkommen kann. Unabhängig vom Alter ist die Operation des grauen Stars für den Patienten nicht sehr belastend und ohne großes OP-Risiko. Allerdings sollten Sie sich die Details der Operation tatsächlich von Ihrem Augenarzt oder von dem Operateur erklären lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X