Ich sehe nun schon seit 6 Monaten schlechter,war auch schon bei mehreren Augenärzten,hatte insgesammt 4 Brillen,aber nichts hat geholfen.Mein Problem ist nicht,dass ich nicht scharf sehen kann,stattdessen sehe ich alles(z.B. beim Lesen)viel kleiner.Das stört mich natürlich sehr,denn ich kann mir noch nicht einmal Fotos anschauen.Es ist alles nicht nur viel kleiner als früher,mit den Monaten ist es aber mehrmals kleiner geworden.
Ich bin mir sicher,dass ich es mir nicht nur einbilde,ich habe nämlich alles mögliche verglichen und es sieht alles viel kleiner aus.Urlaubsfotos habe ich z.B. nur noch mit einer Lupe richtig sehen können.
Aber eine Brille ist nicht wie eine Lupe und sie kann einem nur helfen schärfer zu sehen-das haben alle Augenärzte gemeint,bei denen ich war und sagten,ich würde mir alles nur einbilden.Sie haben auch von keiner solchen Augenkrankheit gehört bei dem man kleiner sieht.
.Jetzt dachte ich daran,dass das Problem nicht unbedingt bei meinen Augen liegt,vielleicht aber an meinem Gehirn.Das Gehirn muss ja einen Teil haben,das das Sehen beeinflusst.Da ich aber kein Experte bin und nicht mehr weiss,wohin ich damit gehen soll,wäre ich für jede Hilfe dankbar.Auch wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat,soll er sie mir bitte schreiben!Vielen Dank!
Anabell
Kommentar