War vor 3 Wochen auch beim Augenarzt, habe ihn vor der Untersuchung auf KK angesprochen und ihn auch nach der Untersuchung gelöchert. Er meinte KK ist ausgeschlossen da man das auf wenigsten einem der 3 angewendeten Geräte hätte sehen müssen. Aber man liest ja immer wieder dass das eben nicht immer gleich erkannt wurde.
Da ich sowieso wegen einer stärker gewordenen Hornhautverkrümmung meine Augen beobachtet hatte kann ich auch sagen dass das Doppeltsehen innerhalb von 2 Tagen aufgetreten ist, an beiden Augen (links stärker als rechts da 0.5 Dioptrin Hornhautverkrümmung noch nicht ausgeglichen sind).
Dachte erst an Stress oder Einbildung da ich viel darübergelesen ahtte und es ja wirklich innerhalb von 2 Tagen an beiden Augen aufgetreten ist. Eine WOche nachdem ich überhaupt was von KK gelesen habe. Dachte das kann doch kein Zufall sein. Aber jetzt nach 6 Wochen schliesse ich Stress aus da ja auch die Symptome passen. Hoffe das der Arzt das dann beim nächsten besuch auch erkennt.
Sorgen mache ich mir schon da es ja eine unheilbare Krankheit ist. Das wichtigste für mich ist allerdings dass man immer arbeiten kann (Computerjob), Autofahren kann und Sport treiben kann. Das geht doch oder ?
Klar muss man Abstriche machen (noch Doppeltsehen nachts und öfter mal Fremdkörper im Auge das schmerzt, Empfindlichkeit bei grellem Licht ..), aber damit könnte ich denke ich leben.
Was mich am meisten nervt ist dass ich überhaupt so etwas bekomme, da ich immer kerngesund war. Nie ne Allergie, nie Fieber, nur ganz selten erkältet. Bin sportlich etc.
Vor allem man beschäftigt sich mit der Krankheit weil man nicht mehr scharf gucken kann, Augenarzt stellt an beiden Augen 160 % Sehkraft fest (mit neuen Werten), alles is super und eine Woche später kommt der Hammer und man sieht von da an alles doppelt, also was heißt doppelt es ist stark verzerrt wodurch bei Lichtquellen natürlich der Eindruck entsteht dass man doppelt sieht weil die Verzerrung oder der Schatten von einer Lichtquelle ja selbst auch wieder leuchtet. Da entstehen auch manchmal richtig lange Striche :-/
Kommentar