Rechts hab ich -1,25 Dioptrien; links sinds -0,75 allerdings mit Hornhautverkrümung (Cyl -1,75)
Vorher hatte ich harte Linsen. Die haben zwar links die Verkrümmung komplett korrigiert, aber das rechte Auge hat die harte Linse auf Dauer nicht vertragen.
Jetzt hab ich eben die Monatslinsen, aber dafür links mit der Hornhautverkrümmung Probleme.
Die Qualität meiner Tränenflüssigkeit ist angeblich nicht so gut deswegen trocknet das Auge links mit der Linse oft aus.
Dadurch verschiebt sich die Achse und ich seh sehr oft nur mehr verschwommen.
Das passiert ziemlich häufig, grad weil ich bei der Arbeit am PC arbeite, oder beim Fernsehen.
Deswegen trage ich die Linsen ohnehin nicht wenn ich zuhaus bin.
Aber es ist eben ziemlich unangenehm.
Der Augenarzt hat mit Hylokomod Tropfen empfohlen und die nehm ich seit einem Jahr.
Vor kurzem hat mir der Optiker AQuify von CibaVision empfohlen und mir versichert, daß ich die auch problemlos mit Hylocomod auch verwenden kann.
Nur hab ich das Gefühl, seit ich die auch verwende trocknet mein Auge links öfters auch, also ich seh sehr schnell oft verschwommen und die Linse fühlt sich unangenehm an.
Hab auch schon gehört, daß das Auge durch das Verwenden von Tropfen noch mehr austrocknet?!
Hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen, und öfters von den Purevision oder Night & Day Monatslinsen gehört.
Bewahren die durch die höhere Sauerstoffdurchlässigkeit das Auge besser vorm Austrocknen?
Meine Focus haben (55% Wasseranteil und 45% Vificon A?).
Bringt dieser Lidschlagtraining wirklich etwas?
Hauptsächlich merk ich ja links nur das schlechtere Sehen, das sich die Linse dabei unangenehm anfühlt ist eher selten.
Habt ihr noch ein paar Tips führ mich? Wie gesagt, harte LInsen vertrage ich rechts nicht.
Die Möglichkeit links eine Harte Linse und rechts Weich wär mit wohl zu aufwendig.
Auf der anderen Seite will ich trotz meiner wenig Dioptrien nicht auf Kontaktlinsen verzichten.
Kommentar