ich weiß, es ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, dass ich samstags den Rat eines Augenarztes
aufsuche, doch ich habe ein Problem mit meinem rechten Auge und das noch kurz vor dem Abi.
Seit einer Woche sehe ich einen ca. 3ml langen, unscharfen Faden mit einem schwarzen punktförmigen Ende.
Im Spiegel konnte ich nichts Bestimmtes erkennen.
Bewege ich mein Auge in verschiede Richtungen, so wandert dieses Gebilde in meinem Blickfeld. Ich dachte zunächst, dass es sich um einem Fremdkörper auf meinem Auge handelt, doch nach einer Woche ist es immer noch in meinem Blickfeld present
und behindert mich beim Lernen, weil es immer hin und her "flitscht". Nervend ist es vor allem auf weißen Grundlagen.
Natürlich habe ich sofort im Internet recherchiert und bin auf Hornhautnarben gestoßen. Kann es bei meinem Anliegen auch um eine Narbe handeln?
Es mag komisch klingen, aber es ähnelt der Form eines winzigen, unscharfen Spermas, wenn ich mein Auge zu kneife und es genauer sehe. Es Ähnelt auch einem Faden, nur im Spiegel seh ich nichts auf der Hornhaut.
Kommentar