#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschiedlich grosse Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschiedlich grosse Augen

Sehr geehrte Fr. Dr. Liekfeld,

ich habe das Gefuehl, dass bei meiner Tochter (15 Monate) die Augen unterschiedlich gross sind. Das faellt zwar nicht auf, ist also sehr gering, doch wenn man ganz gezielt drauf schaut, und es auch weiss, dann kann man den Unterschied schon leicht erkennen. Seit dem es mir vor einigen Tagen aufgefallen ist, beunruhigt es mich schon etwas. Optisch ist es wirklich egal, und faellt wie gesagt nicht auf, doch koennte da vielleicht etwas Ernstes hinter stecken.

Vielen Dank fuer Ihre Antwort, mit freundlichen Gruessen, Tanya

• RE: unterschiedlich grosse Augen

Hallo Tanya,

du solltest unbedingt einen Augenarzt aufsuchen. Es könnte ein Zeichen für ein kindliches Glaukom sein. Das Kammerwasser im Auge kann bei dieser Krankheit nicht abfliesen und so wird das Auge sichtlich größer. Bei kleinen Kindern dehnt sich das Auge noch aus, später ist das nicht mehr der Fall. Der erhöhte Augeninnendruck kann den Sehnerv sehr schädigen. Ich hoffe ich habe dir nicht zu sehr Angst gemacht, aber lass es bitte von einem Spezialisten überprüfen.

Alles Gute
    Angela

Kommentar

• RE: unterschiedlich grosse Augen

Hallo Angela,

vielen Dank fuer deine Antwort, doch das Auge ist nicht groesser, sondern wirkt geringfuegig kleiner- da habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt, oder du hattest das falsch verstanden.

Gruss, Tanya

Kommentar

Lädt...
      X