#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man einjahreslinsen länger tragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man einjahreslinsen länger tragen

    Hallo, ich habe mir vor einem Jahr weiche Kontaktlinsen gekauft, die ein Jahr lang halten sollten. Da ich aber zwischenzeitlich eine Glaskörpertrübung bekam und das Tragen der Linsen nicht mehr angenehm für mich war, habe ich diese mehrere Monate in dem Aufbewahrungsbehälter liegen lassen. Ab und zu habe ich die Flüssigkeit in dem Behälter ausgetauscht. Meine Frage: könnte ich die Linsen jetzt noch benutzen oder sind sie abgelaufen, obwohl sie nicht ein ganzes Jahr durchgehend getragen wurden. Dies ist sehr wichtig für mich, da die Linsen auch recht teuer waren. Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Kann man einjahreslinsen länger tragen


    pamela,
    uebers internet kann dir niemand sagen, wie die linsen z.zt aussehen. der virtuelle blick in deinen kl-behälter wird uns versperrt. keiner weiss, ob die kl
    in irgendeiner weise kontaminiert sind mit irgendwelchen pilzkulturen, ob sie auf der heizung oder im kuehlschrank gelegen haben. eine kl ist wie ein schwamm. ein sammelbecken fuer alles was um uns herum so kreucht und fleucht.
    vorsichtshalber wuerde ich sie entsorgen.
    es bleibt die kernfrage, ob dir deine gesundheit oder dein geld wichtiger ist.
    gruss bimbes

    Kommentar

    Lädt...
    X