#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lentikulargläser ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lentikulargläser ?!

    Hallo

    ich bin 18 Jahre alt und brauche einmal mehr stärkere Brillengläser. Meine neue Korrektur ist -14.5 Dioptrien - normalerweise trage ich harte KL's. Die Brille habe ich nur als "Reserve" oder ich trage sie ab und zu zu Hause.

    Bei Augenarzt hat mir nun Lentikulargläser empfohlen, da sich meine Kurzsichtigkeit gemäss AA vermutlich noch steigen wird. Er hat mir dann so ein Glas gezeigt. Sorry, aber ich finde diese Gläser einfach abgrundtief hässlich!!!

    Was würden Sie mir empfehlen? Im Moment habe ich Kunststoffgläser mit Index 1.74, die Gläser sind schon recht massig….

    mit dankbaren Grüssen
    Ariane


  • RE: Lentikulargläser ?!


    Hallo Ariane!

    Ich habe das gleiche Problem und ich denke, man sollte die Gläser nehmen, die man am besten akzeptieren kann. Bei -14,5 müssen es auch nicht unbedingt Lentikulargläser sein.

    Wenn du Lust zu einem Gedankenastasch hast, kannst du dich ja mal bei mir melden. Meine Adresse: [email protected]

    Viele Grüße
    Natascha

    Kommentar


    • RE: Lentikulargläser ?!


      Hallo Ariane,
      Sie sollten die Gläser tragen, die Ihnen am meisten zusagen (Tragekomfort und Ästhetik). Auf die Kurzsichtigkeit hat das keinen Einfluss...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X