ich habe ein Problem. Also: Bei mir ist vor etwa einem Jahr Keratokonus diagnostiziert worden. (Auf dem rechten Auge etwas weiter vortgeschritten, auf dem linken Auge noch nahe Anfangsstadium.) Ende letzten Jahres bekam ich dann auch meine ersten Keratokonus-Kontaktlinsen. Doch neben den Wutanfällen, die ich wegen den Fehlversuchen beim Einsetzten bekam, hatte ich teilweise mehrmals täglich "Wut-Heul-Krämpfe", weil wieder Irgendwas unter eine der beiden Kontaktlinsen gekommen war und meine Augen unerträglich schmerzten. Weil ich nicht weiss, wie ich genau zu reagieren habe und ich nicht "vorgewarnt" wurde ist auch die Wut auf meinen Augenarzt natürlich noch grösser. Das zweite Auge schmerzte meisst kurz nach dem Ersten.
Danach hatte ich eine Lösung mit nur einer Kontaktlinse + Brille versucht. Das war zwar etwas angenehmer, aber auch nicht gut. Durch z.B. dieses Forum hatte ich erfahren, das man die Kontaktlinsen bei einem solchen "Schmerzanfall" (der entsteht, weil Etwas unter die Kontaktlinse gekommen ist) die Kontaktlinse raus nehmen sollte. ABER wie soll ich unterwegs ohne Hilfsmittel und ohne Hände-waschen die Kontaktlinse möglichst schnell raus nehmen, ohne Diese zu verlieren? Ausserdem habe ich es immernoch nicht verziehen, das man mir nicht gesagt hatte, das man solch unerträgliche Schmerzen bekommt, nur weil irgendwas ins Auge gekommen ist. Das Endergebnis war hart: Ich hatte versucht mir an einem Arm die Pulsadern auf zu schneiden und verbrachte Weihnachten in der Psychiatrie!
Jetzt habe ich es entgültig aufgegeben! Wenn man mir nicht helfen WILL, dann lasse ich es lieber! Kämpfen tue ich nicht mehr, ich verliere ja eh! (Aus Erfahrung! Nicht nur mit den Kontaktlinsen!) Doch was mache ich nun? Die Augen operieren lassen? Gibt es überhaupt noch irgendeine Hoffnung für Mich und meine Augen oder muss ich "halb blind" sterben?
Vielen Dank im Vorraus
Michael
Kommentar