#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Auge geht nicht mehr scharf" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Auge geht nicht mehr scharf" ???

    Hallo,

    ich war neulich beim Optiker wegen einer neuen Brille und habe auch einen Sehtest durchführen lassen (Arzt wäre vielleicht besser gewesen).

    So beim rechten Auge war auch alles ok aber nachdem ich mit dem linken Auge nie so richtig scharf was vorlesen konnte meinte die Optikerein dann irgendwann "links geht es nicht mehr scharf".

    Hmm insgesamt sehe ich ja mit Brille (-2,5 -1,5 auf beiden Augen) ganz normal aber mit dem linken halt immer etwas unscharf.

    War jetzt die Optikerin nur zu blöd die richtige Stärke zu ermitteln oder kann es sein dass ich links wirklich nicht mehr scharf gucken kann (obwohl die Stärken ja nicht so wahnsinnig hoch sind).

    Wenn ja macht es einem ja Angst wenn es auch rechts mal so sein könnte und ich dann nicht mehr AUtofahren kann :-o

    Irgendwie komisch :-/


    mfg Daniel


  • RE: "Auge geht nicht mehr scharf" ???


    Geh man lieber zum Augenarzt, der hat die bessere Untersuchuingsmoeglichkeit. Ich hab das noch nie beim Optiker machen lassen, da die ziemlich unscharfe Untersuchungsgeraete haben. -1,5 bis -2,5 da BRAUCH MAN NOCh keine Brilölen, erst ab 3,0 Dioptrin. Deine Unschaerfe ist eigentlich im Normbereich, jeder Augenarzt wurde Dir kaum neue Brillenglöaeser aufschreiben, nur wenn Dein eines Auge schlechter ist, als 2,5 bis 3 Dp. Geh man mal zum Augenarzt und sag dem, was Deine Optikerin ermittelt hatt, damit Du einen Vergleichsweert hasrt.

    Kommentar


    • RE: "Auge geht nicht mehr scharf" ???


      Hallo Daniel,
      Sie sollten Ihre Augen von einem Augenarzt überprüfen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: "Auge geht nicht mehr scharf" ???


        Hallo Reimar,
        sicher ist Ihr Rat genau richtig, zum Augenarzt zu gehen. Allerdings ist es nicht unbedingt so, dass man bei Werten von -1,5 oder -2,5 keine Brille benötigt. Zum Autofahren auf jeden Fall!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE:


          Hallo Daniel,
          entgegen der anderen Antworten möchte ich dir raten, wohl auch zu einem Augenarzt zu gehen, um etwas Krankhaftes auszuschliessen.; ABER: für eine 'Sehglasbestimmung' bist du bei einem Optiker garantiert besser augehoben. Der hat dafür eine spezielle Aubildung und nicht nur einen Crash-Kurs. Sagte mir ein Optiker-Sachverständer!!!
          Spreche aus eigener Erfahrung. Ich brauchte eine neue komplette Brille; zahlte knapp 8oo Euro - und konnte mit der neuen Brile schlechter sehen als mit der Alten!!! Dachte, der Optiker hätte geschlampt - ging zum Doc; aber die Werte waren so wie verordnet. Ging zum Optiker mit der alten Brille und der erkannte dann, dass der Augenarzt 'vergessen' hat, die 'Fern-Werte' aufzuschreiben!!!! Also ich habe die Nase vom Augenarzt voll!!!

          Aber du wirst für dich einen Weg finden - so oder so!
          Liebe Grüße
          angelika

          Kommentar


          • RE:


            Ich war inzwischen bei einem Augenarzt. Ist zum Glück nix ernstes nur die Hornhautverkrümmung hat sich vergrößert. Und beim Arzt konnte ich dann mit dem linken Auge auch wieder scharf sehen. D.h. die Optikerin hat tatsächlich für ein AUge viel zu schwache Werte ermittelt.

            Kommentar

            Lädt...
            X