wie bereits oben erwähnt, plage ich mich seit ca. einem Jahr mit einer schier unverwüstlichen Iritis herum.
Mein Augenarzt verschreibt mir Inflanefran forte, aber bis ans Ende meiner Tage möchte ich dieses Mittel nun auch nicht nehmen :-((
Rheuma, Bechterew u. Co. wurden v. Rheumatologen abgecheckt und ausgeschlossen (Arthritis auch)..na ja selbstverständlich auch das volle Programm (Blutbild, etc.)
Ganz brav habe ich jede Untersuchung über mich ergehen lassen Röntgen Kiefer, Wirbelsäule, Kernspin)
Was soll ich sagen? Lt. Meinung der Ärzte bin ich beunruhigend gesund :-) Nur die Sache mit der Iritis, ist nicht in den Griff zubekommen.
Allerdings habe ich jetzt so meine eigenen Erfahrungen/Beobachtungen gemacht.
1.) Meine Nerven liegen blank (Stress, Ärger, Anspannung)
2.) Fängt mein linker Knöchel, wie wild an zu jucken
3.) Rechtes Auge = Iritis
Hat irgendjemand schon einmal gehört, dass Stress oder Ärger evtl.. eine Iritis auslösen kann????
Denn diese zwei Punkte (Stress, Juckreiz) gehen der Iritis immer voraus!
Wenn ja, was könnte man dagegen machen??
Mein Hausarzt verschrieb mir letztes Jahr eine Creme gegen den verfli... Juckreiz, Resultat: >>An dieser Stelle wuchsen schwarze Haare << :-((((
(Leider weiß ich den Namen der Creme nicht mehr, falls jemand ein Glatzenproblem haben sollte ;-)
Wie auch immer, jetzt bin ich mal wieder drei Tage arbeitsmässig aus dem Verkehr gezogen und grübel u. grübel....schließlich weiß ich auch nicht, ob mein Arbeitgeber die mittlerweile, quartalsmäßigen zwei Tage wirklich lustig findet :-(
Über Rückantworten diesbzgl. würde ich mich sehr freuen...
Viele Grüße
Kommentar